Noch nie war die Stadtentwicklung so komplex wie heute. Die digitale Transformation verändert Organisationen, die Wirtschaft und das Privatleben. Städte müssen hier aktiv mitgestalten. Technologische Innovationen helfen uns dabei, intelligentere Städte zu schaffen. Das Fraunhofer IOSB-INA in Lemgo unterstützt hier systematisch und mit einem starken Praxishintergrund. 

Um einen Einblick in unsere Tätigkeiten zu bekommen, möchten wir Sie zu uns nach Lemgo zu einem kleinen Smart City Event einladen, um in den Austausch zu kommen, Erfahrungen zu teilen und um neue Ideen zu kreieren.

Daher laden wir ein zum 

Smart City Event „Smarte, resiliente Stadt“

01.06.2023, 10:00 Uhr – ca. 16:00 Uhr

Centrum Industrial IT (CIIT), Showroom Future City Solutions

Campusallee 6, 32657 Lemgo

 

Geplant sind spannende Vorträge eingeladener Gäste:

  • Smarte, resiliente Stadt (Prof. Axel Häusler, TH OWL),
  • Digitaler Zwilling (Dr. Stefan Ostrau, Kreis Lippe),
  • Intelligentes Parkraummanagement (Dr. Dietmar Regener, ASP)
  • Hochwasserinformationssystem der Stadt Steinheim (Eberhard Fischer, Stadt Steinheim; Guido Wiens, WWN; Michaela Lödige, Fraunhofer IOSB-INA)

sowie Demonstrationen technologischer Innovationen des Fraunhofer IOSB-INA in diesen Themenfeldern im Showroom Future City Solutions.

Anmeldungen zu diesem Event nimmt Michaela Lödige Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne entgegen.

Kontakt

«Lemgo Digital»
c/o Fraunhofer IOSB-INA
Mittelstraße 62 | 32657 Lemgo (Projektbüro)
Telefon: +49 5261 777 31 27
Email: office@lemgo-digital.de

Anreise

Top